Präsident

Mag. Stefan L. Braun
Chief Procurement Officer
ÖBB-Holding AG

Als Chief Procurement Officer der ÖBB-Holding AG verantwortet Stefan L. Braun den Konzerneinkauf der Österreichischen Bundesbahnen. Vor seiner Ernennung zum Chief Procurement Officer der ÖBB war er mehr als 15 Jahre in verschiedenen leitenden Positionen im Einkauf tätig, wodurch er fundiertes Expertenwissen im Bereich Einkauf aufbauen konnte. Darüber hinaus verfügt Stefan L Braun über ausgeprägte Expertise im Vergaberecht sowie profunde Kenntnisse im Bereich nachhaltiger Beschaffung. Er ist stets bestrebt, seine fundierten Branchenkenntnisse in den Konzern-Einkaufsstrategieprozess einfließen zu lassen, um unter sich ständig ändernden Marktbedingungen nachhaltig bestmögliche Einkaufsergebnisse zu erzielen.

Stefan L. Braun hat aktuell die Präsidentschaft der European Railways Purchasing Conference (ERPC) inne, einem Forum für Einkaufsleiter der Eisenbahngesellschaften Europas, mit dem Ziel, die Entwicklung professioneller Einkaufsprozesse in den Mitgliedsunternehmen zu fördern und zu unterstützen.

Mag. Braun über den BMÖ:

„Der BMÖ ist die Plattform und das Netzwerk für Einkäufer:innen in Österreich und darüber hinaus. In der Vergangenheit und in Zukunft.“