2-tägiger Praxisworkshop zur Anwendung von Führungsexzellenz im Einkauf

Einkaufserfolge hängen von Fachkompetenz, Engagement und Motivation aller Leistungsträger im Einkauf ab. Dazu bedarf es neben der eigenen Anstrengung auch und im Besonderen der Führung und Akzeptanz der Organisations- und Leitungsstrukturen. Führung will gelernt und laufend evaluiert sein, wenn es darum geht Spitzenleistung im Team zu erreichen. Agile Führung im Einkauf ist das Gebot der Stunde, aber wie realisiert man sie?

Was Sie tun können, um Ihre Führungsaufgabe noch ziel-, mitarbeiter- und erfolgsorientierter wahrzunehmen, erarbeiten Sie in diesem Praktiker-Training und Seminar.

Von diesem Training, speziell auf die Führungsaufgabe im Einkauf ausgerichtet, profitieren sowohl erfahrene Führungskräfte, die ihre Führungskompetenz kritisch analysieren, hinterfragen und steigern wollen, als auch Neu- und Quereinsteiger, die das komplexe Führungsinstrumentarium kennen und anwenden lernen wollen.

Zielgruppe:

Von diesem Führungstraining profitieren alle Leistungsträger im Einkauf, die Führungsaufgaben wahrnehmen oder sich auf diese vorbereiten und die

  • ihre Mitarbeiter mit ihren Persönlichkeiten besser kennenlernen wollen
  • Schwierigkeiten in ihrer aktuellen Führungsrolle haben
  • vor ihrer ersten Führungsaufgabe stehen
  • die Führungsaufgabe im Sinne des Coachings sehen und leben

Stundenplan/Themen:

  • Grundlagen erfolgreicher Führung – Agile Führung
  • Persönlichkeitspsychologie für Führungskräfte
  • Inneren Eigenschaften einer Führungskraft
  • Praxiserprobte Instrumente einer effizienten Führungskraft
  • Effiziente Gespräche und Meetings
Downloads
pdf Folder Leadership Expert
pdf Anmeldeformular Leadership Expert

Lehrgangstermine CPPE

*Alle Certified Programs finden bei Erfordernis und je nach Sicherheits- und Gesetzeslage zum gleichen Termin auch online statt! Weiter unten finden Sie alle unsere Termine.

Datum
von
bis
Kurse