59. Symposium Einkauf und Logistik

13. – 15. November 2024

PRO:CONNECT24

Eine Vielzahl von Faktoren wie volatile Rohstoffpreise, Unterbrechungen in der Lieferkette, wirtschaftspolitische Veränderungen, herausfordernde Arbeitsmärkte und die zunehmende Bedeutung von Nachhaltigkeit schaffen eine gegenwärtige Marktsituation, die die Kaufkraft beeinflusst und herkömmliche Sparmechanismen infrage stellt. Obwohl keiner dieser Aspekte neu ist, erzeugt ihre Kombination und das Tempo des Wandels neue Herausforderungen & Möglichkeiten, die die Notwendigkeit von Unternehmens Resilienz weiter hervorheben.

Die Vielfalt der Bearbeitung von Guss- und Schmiedeteile entdecken!


Ob wenige Gramm oder mehrere Tonnen schwer: Bei der CastForge stehen Ihre individuellen Aufgabenstellungen im Mittelpunkt! Die Produktkomplexität und die Anforderungen an Guss- und Schmiedeteile steigen. Die CastForge bietet Ihnen Zugang zu über 350 internationalen Lieferanten für Grau-, Sphäro-, Stahl- und Nichteisenguss, Gesenk- und Freiformschmiedeteile, gewalzte Ringe und Warmfließpressteile. Finden Sie in Stuttgart einen spezialisierten Bearbeiter für das Drehen, Fräsen, Schleifen, Reinigen, Beschichten oder Galvanisieren Ihrer Guss- und Schmiedeteile. Lernen Sie Dienstleister für die Baugruppenmontage, zur Beschaffung von Fremdkomponenten oder zur Abwicklung der gesamten Logistik kennen. Und nicht zuletzt: erweitern Sie Ihr Knowhow durch Fachvorträge renommierter wissenschaftlicher Institutionen, Forschungseinrichtungen und Verbände.

Wann? 04.- 06. Juni 2024

Wo? Messe Stuttgart

Die Fachvorträge können kostenfrei mit dem CastForge-Messeticket besucht werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Mehr Informationen finden Sie unter https://www.messe-stuttgart.de/castforge/besucher

BMÖ Vortrag von | 4. Juni 2024 | 13:00 -13:30 Uhr

Von 13:00 – 13:30 Uhr Thema Nachhaltigkeit und CBAM – darüber nachdenken oder besser vordenken?

Veranstaltungsort:
Fachforum Halle 5, Stand 5E81


Österreichischer Exporttag 2024
– Ihre Toolbox in der Weltwirtschaft

Am 18. Juni 2024 ist es wieder soweit: Österreichs größte Veranstaltung der Exportwirtschaft vereint die wichtigsten Informationen, neuesten Erkenntnisse und spannendsten Trends aus aller Welt.

Nationale und internationale Vortragende auf 3 Bühnen teilen ihr Wissen.
Alle Wirtschaftsdelegierten sowie zahlreiche Exportdienstleister:innen beraten Sie persönlich.

Nicht zuletzt werden 3.000 Besucher:innen, die den Exporttag zur wichtigsten internationalen Netzwerk-Veranstaltung für Ihr Unternehmen machen, erwartet.

Detail-Informationen folgen im Frühjahr 2024

Wann? 18. Juni 2024
Wo? Wirtschaftskammer Österreich
Der Eintritt ist frei!




Procurement Summit 2024

Das Event für den Einkauf

Der Procurement Summit ist die Messe für Digitalisierung und Innovation im Einkauf.

Am 12. und 13. Juni 2024 in Hamburg.

Zwei Tage mit hochkarätigen Speaker:innen, Diskussionsrunden mit führenden Expert:innen und Workshops mit anwendbarem Knowhow.


eCl@ss Einführungs Seminar

In diesem Seminar erhalten Sie einen Überblick zu eCl@ss, die Organisation, das Datenmodell, unterstützende Prozesse, Teilnahme an der Entwicklung des eCl@ss Standards und die Verwendung von eCl@ss in Industrie und Handel. Basierend auf praktischen Einführungsbeispielen in Unternehmen und Organisationen bekommen Sie einen Eindruck, wie Sie eCl@ss in Ihrer Organisation erfolgreich einsetzen können.

Zielgruppe

Zielgruppe des Seminars sind Abteilungsleiter, Manager und Experten in den folgenden Bereichen: Material Stammdaten, Beschaffung, Standardisierung, Katalogdaten, Content Management, IT Management, Ersatzteilmanagement

Inhalt

  • Überblick eCl@ss, Organisation, eCl@ss Anwendungsmöglichkeiten, Datenmodell
  • Einsatz von eCl@ss als Warengruppe, zur Klassifikation bzw. zur Produktbeschreibung
  • Strukturierte Vorgehensweise in der Einführung von eCl@ss im Unternehmen
  • Klassifikation und Konsolidierung von Altdaten
  • eCl@ss Best Practise Implementierungen
  • Release- und Sprachmanagement, Unterstützung und Support bei Release Updates
  • Anbindung an SAP und sonstige Systeme
  • Software und nützliche Tools
  • Vorteile und Kosten
  • Fragen und Diskussion

Anmeldung

Ihr Investment für das Seminar beträgt EUR 595,– pro TeilnehmerIn

Weiterführende Informationen

Beachten Sie die 10% Rabatt für BMÖ-Mitglieder.

Anmeldungen bitte per E-Mail an info@paradine.at oder per Fax an +43-1-236 66 68 – 334.
Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 10 Personen beschränkt. Melden Sie sich rasch an!

Termine