Details
Termin
Informationen
Seminarziel
Professionelles Lieferantenmanagement ist ein wesentlicher Teil der Qualitätssicherung – denn Sie müssen sich auf die Qualität Ihrer Lieferanten verlassen können, um z.B. teure und imageschädigende Rückrufaktionen für Ihr Unternehmen sowie Versorgungsschwierigkeiten zu vermeiden. In diesem Seminar erfahren Sie, welche Hebel Sie im Einkauf in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen im Rahmen des Lieferantenmanagements haben, um die Lieferantenqualität zu sichern.
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Einkauf, Lieferantenmanagement, Materialwirtschaft, Qualitätswesen und Entwicklung sowie Geschäftsführung
Seminarinhalte
- Lieferantenmanagement als Element des Qualitätsmanagements
- Der erste Schritt zur Qualität: die Lieferantenauswahl
- Lieferantenbewertung/Lieferantenmonitoring und daraus resultierende Maßnahmen
- Mythos Audit – Selbstzweck oder Mittel zum Zweck?
- Risikobewertung Lieferant unter Qualitäts- und Versorgungsgesichtspunkten
- Kompetenter Umgang mit Qualitätsproblemen
- Kontinuierliche Zusammenarbeit mit Lieferanten
Ort
Wien